about

Wechslberger - Schmiede und Reparaturwerkstätte und Metalldesign.

Metall in Form!

Die Schmiede von Hans Wechselberger gibt es seit über 100 Jahren. Die Pflege seines traditionellen Handwerks ist ihm wichtig, gleichzeitig bietet er aber auch Service aus dem 21. Jahrhundert: Denn immer geht es bei ihm um ressourcenschonende Nachhaltigkeit und maßgeschneiderte Lösungen.

about inhaltWas bietet Hans Wechselberger an?
Metall in Form zu bringen - das ist nicht nur das Motto seiner Arbeit, sondern auch der gemeinsame Nenner aller Meisterleistungen von Hans Wechselberger.


Schmiedearbeiten:
Für namhafte Kunden aus der Industrie fertigt er im Jahr ein paar Tausend Stück feuerfeste Aufhänge-Haken, beispielsweise für Förderstrecken oder den Boilerbau, entwickelt Prototypen oder baut Arbeitsbehelfe, die eine präzise Produktion möglich machen.

Feinsinn und Fantasie.
Davon sind viele seiner Schmiedearbeiten für Privatkunden geprägt, die nicht nur eine Funktion erfüllen, sondern in der Verwendung auch tagtäglich Freude bringen. Das gelingt mit kunstvollem Metalldesign für Haus und Garten, das Hans Wechselberger Großteils mit der Hand fertigt.

Der Verwendung sind hier keine Grenzen gesetzt: Möbel, Vorhangstangen, Handläufe, Tore, Geländer, Terrassenüberdachungen, Rosenbögen, Rankhilfen, Blumenständer und Zierstäbe im Garten - beim Einfallsreichtum von Hans Wechselberger gilt schlichtweg: Metall für überall!

Reparieren:
Hans Wechselberger ist aber auch ein Tüftler. Deshalb hat er die Reparatur von Maschinen aller Art - vom leichten Haushaltsgerät bis zur schweren Industriemaschine - zu einem eigenen Unternehmenszweig ausgebaut. Mit seiner langjährigen Erfahrung und einem ausgeklügelten Maschinenpark garantiert er seinen Kunden stets einfache und kostengünstige Lösungen.

Wofür steht Hans Wechselberger?
Für Bodenständigkeit: Hans Wechselberger liebt es, Dinge mit der Hand zu fertigen und betreibt Meisterschaft im besten Sinn. Er arbeitet ressourcenschonend und nachhaltig. Bevor er zu einem Neukauf empfiehlt, prüft er immer gewissenhaft, ob eine Reparatur noch möglich ist.

Für gesundes Wachstum:
Hans Wechselberger ist Handwerker mit Leib und Seele. Stets ist er darauf bedacht, den gesamten Produktionsprozess - vom Planen über das Produzieren bis zur Montage - selbst im Überblick zu haben. Und das tut er, weil er Metallverarbeitung für seine Berufung hält.

Welche Referenzen?
Hans Wechselberger arbeitet für Austria Email AG, Voest Alpine, Pewag, Terrag Asdag, Strabag und viele weitere große Namen aus der Industrie. Darüber hinaus hat er auch viele Privatkunden.

Schmiede und Reparaturwerkstätte Wechselberger.
Das Unternehmen.
Die Schmiede wurde 1910 gegründet, Hans Wechselberger hat sie im Jahr 2000 in vierter Generation übernommen und beschäftigt einen Mitarbeiter.